Sie sind hier: Startseite Über uns

Über uns

Das Zentrum für Business & Law (ZBL) an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, gegründet im Jahr 2002, ist die Anlaufstelle für berufsbegleitende Weiterbildung in den Bereichen der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften. Entstanden aus einer Initiative der Fakultäten für Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, liegt unser Schwerpunkt auf der Förderung der interdisziplinären Forschung und Lehre.

Wir bieten zwei Weiterbildungsstudiengänge an: den Master of Arts in Taxation und den MBA/LL.M. in International Taxation. Diese Programme sind speziell dafür konzipiert, Fach- und Führungskräften das notwendige Rüstzeug zu vermitteln, um den wachsenden Bedarf an Experten mit Kenntnissen an der Schnittstelle der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften zu decken. Besonders in Bereichen wie der handelsrechtlichen Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung, wo wirtschaftliches Denken und fundierte Rechtskenntnisse unabdingbar sind, fungiert das ZBL als Brücke zwischen Theorie und Praxis.

Satzung

Verwaltungs- und Benutzungsordnung des Zentrums für "Business and Law" vom 13. Februar 2004